• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einfachmausclick unter Gnome

Flex23

Newbie
Hallo,

als Linux neuling möchte ich erstmal alle hier im Forum herzlich grüßen.

Bisher bin ich weder entäucht noch bin ich zufrieden mit meinem Linux. Ich habe mir open Suse 10.2 mit Gnome installiert. Doch merke ich, dass nicht alles so einfach zu sein scheint wie ich es mir zu Anfang vorgestellt hatte. Aber egal ich hoffe mal mit der Zeit werden sich die Probleme, vielleicht auch dank eurer Hilfe, erledigen.

Hier zunaechst mal meine erste Frage. Wie kann ich mein Gnome/Suse dazu bringen, dass er meine Dateien statt mit einem Doppelklick, wie bei windows, mit einem Einfachklick öffnet, wie bei KDE.

Herzlichen Dank.
 
Flex23 schrieb:
Hier zunaechst mal meine erste Frage. Wie kann ich mein Gnome/Suse dazu bringen, dass er meine Dateien statt mit einem Doppelklick, wie bei windows, mit einem Einfachklick öffnet, wie bei KDE.

Herzlichen Dank.

Mein Tip: Frickel dir nicht einen ab sondern installiere die KDE Parkete paralel mit Yast ;)

Wechsel zwichen den Desktop-Envoiments:

1. Abmelden "Sitzung beenden"
2. unten rechts im Fenster findest du im Anmeldebildschirm "Sitzungsart"
3. dort drauf klicken und das andere Envoiment auswählen
4. Benutzername/PW eingeben und anmelden.

;)
 
OP
F

Flex23

Newbie
Danke ersmal für den Tip.

An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Zumal: ich bei der erstinstallation beides auch auf meinem System installiert hatte. Aber ich suche halt nach einer Lösung für Gnome unabhängig von Kde. Gibt es diese nicht oder ist es einfach nur zu umständlich?
 
*Ähm*
Nur für einen Einfachklick das komplette Desktop Environment wechseln? :shock:

Anwendung --> System --> Konfiguration --> GNOME Konfigurations-Editor:
/apps/nautilus/preferences/click_policy

Von double auf single ändern.
 
Oben