• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Beryl] Titelleisten werden nur Teilweise dargestellt

Hi!

Da ich im Wiki und hier im Forum nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem finden konnte:

habe gerade Beryl installiert und ein Problem: wenn ich emerald als Dekorator wähle werden meine Fensterleisten nicht mehr angezeigt.

Mittlerweile herausgefunden, dass man von KDE die Transparenz/schatten deaktivieren soll. nun erhalte ich das Folgende Ergebniss:



man sieht, dass mittlerweile an den Fenster Ecken ein ansatz der Fensterleiste dargestellt wird.

OS: suSE 10.2 64Bit
GraKa ATI X1650Pro 256MB (PCI-e)

Was muss ich denn da noch einstellen damit die Fensterleiste KOMPLETT gezeigt wird? unter Aquamarine gehts ja problemlos nur habe ich da keine Ahnung wie ich dort die Themes ändern kann.


MFG

Stefan
 

scummos

Hacker
versuch mal
emerald --replace
und poste dann die zweifellos erscheinende Fehlerausgabe hier ;)
Beryl ist ein bisschen verzwickt, ich hänge auch noch am Settings- Problem "No module named gtk" fest...
 
das erzeugt bei mir keine Ausgabe....

Hm, aber gerade was kurioses gehabt;:

ich war in gnome, hab dort den entsprechenden manager eingestellt, wechsel nach KDE starte dummerweise den berylmanager mit den GTK.

Klar: erstmal ging nix ich also wieder zurück nach gnome, sehe das Beryl nicht gewählt war (durch den entstandenen Fehler) wähle Beryl und unter Gnome funzt nu Beryl mit emeral????

ein verständnisstechnisches *TILT*
 
Oben