• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE einrichten

Default

Newbie
Hi, ich hab mir mal Linux geholt, aus ner Zeitung, und nun hab ich bissl zu viel Zeit und Langeweile und wollte mir den KDE mal ein bisschen anpassen.
Kann mir bitte jemand nen kleinen Anstoss geben wo ich Fensterfarben und sowas verändern kann? Hab bis jetzt immer Windows genutzt, daher hab ich´s schon mit "Arbeitsfläche einrichten" versucht, aber da finde ich nichts.
Und eine Frage hätte ich da noch: Kann man auch alle Schriften verändern? Also ich meine wenn man im ff auf Datei klickt, und im Konqueror, und auch die Schrift im kde?


Hoffe das klappt :)

Default
 
Also deinem KDE kannst du im Kontrollzentrum bzw. unter "persönliche Einstellungen" deine persönliche Note geben.

Alt+F2 drücken, kcontrol eingeben, Enter drücken, dann rechts unter 'Erscheinungsbild' einstellen was du willst.

Viel Spaß.
 
OP
D

Default

Newbie
Cool, danke :D

Das menü gefällt mir schonmal super :) Danke, ich werd mich erstmal einrichten :) Ohne biss was zutun macht da ja keinen Spass...


Greez
Default
 
Oben