• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b & MAD Audio Decoder Plugin

Moin,

ich habe k3b-1.0rc7-7.1 aus den KDE Backports installiert und beim Start kommt ein Hinweis dass keine Audio CDs erstellt werden können da kein K3b MAD Mp3 Decoder Plugin vorhanden ist.

Kann mir bitte einer sagen wie das Paket heißt das dafür installiert werden muss!?

(Ich habe bereits gelesen dass es mit der Packman Version angeblich "out of the box" funktioniert aber mir wäre es lieber, da sich die beiden immer wieder abwechseln, wenn es mit beiden funktionieren würde.)

PS: Die Meldung daß cdrecord mit höherer Priorität laufen sollte habe ich durch "chmod 4755 /usr/bin/cdrecord" beseitigt - richtig?

PPS: openSUSE 10.2, Kernel 2.6.18.8-0.1-default, KDE 3.5.6-41.3
 

Grothesk

Ultimate Guru
Früher hieß das mal k3b-mad.
Aber das gibt es nicht mehr, weil das ja jetzt in der Packmanvariante schon drin ist.
Wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die Packmanvariante zu pinnen.
 

Lurchi

Hacker
Blackscreen schrieb:
PS: Die Meldung daß cdrecord mit höherer Priorität laufen sollte habe ich durch "chmod 4755 /usr/bin/cdrecord" beseitigt - richtig?

Besser wäre : chmod 4711 /usr/bin/cdrecord

und nimm bitte die Final von k3b. Dort sind alle Audio-Decoder on-Board.
Ich empfehle Dir das Paket von Packman zu nehmen. Dort ist kompletter Muktimedia-support "garantiert".
Wer weiss, was aus den KDE-Backports so kommt... :wink:
 

swannema

Member
Diese Version ist auch super:
http://home.scarlet.be/raoul.linux/rpm/k3b.html

Funktioniert auch in SUSE 10.0 obwohl es für 10.2 gedacht ist.
 
Oben