• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Schriften Problem nach KDE-Update

Hallo Leute,

ich habe openSUSE 10.2 mit KDE 3.5.6 installiert, bisher alles prima! Heute kam von der Software Aktualisierung ein neues Update für KDE 3.5.6, habe ich installiert und seit dem stimmt was mit der Schriftgröße nicht! Steht sie auf 10, sind die KDE-Schriften viel zu klein, die waren vorher bei 10 größer! Stelle ich diese nun auf 12 dann haben z.B. Firefox und Thunderbird viel zu große Schriften (Menü etc., nicht die Websites ansich)!

Habe viel mit den Schriftgrößen herumprobiert, aber es läßt sich nicht zufriedenstellend konfigurieren! Entweder sind die Schriften in KDE zu klein oder die in anderen (nicht-KDE) Programmen zu groß!

Kennt jemand das Problem? Gibt's evtl. schon eine Lösung?

Thx!
Chris
 
A

Anonymous

Gast
vielleicht nimmst du mal das hier

dann ist alles eh noch viel schöner:)

http://www.linux-club.de/ftopic50117.html
 
OP
R

realdarkman

Newbie
Habe das Problem gefunden, irgendwie fehlten plötzlich einige TrueType-Fonts (z.B. Arial)! Habe sie wieder installiert und alles ist wieder ok!

Danke für den Tipp!

Chris
 
Oben