• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriften-Auflösung SuSE 10.2 - windowmaker

hallo,
weiterhin möchte ich mit windowmaker arbeiten. Starte ich nun darunter ein KDE-Programm, so sind die Schriften (z. B. in der Menüleiste) viel zu klein. Stelle ich im KDE-Kontrollzentrum die gleichen Schriftgrößen noch einmal über "alle Schriften anpassen" ein - die eigentlich bereits eingestellt waren - gehe auf "Anwenden", so werden die Schriften beim Neustart der KDE-Programme wieder so dargestellt wie sie sein sollten.
Fast "logischerweise", habe ich dieses Problem unter KDE nicht.
Es muss also irgendeine Initialisierung beim Starten von KDE stattfinden, die die Schriftgrößen usw. einrichtet. "kdeinit" ist es leider nicht. Das startet bei mir bereits über windowmaker.
Was kann das sein?

gruß
prostetnik
 
Oben