• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adobe doppelt aufgeführt

René_SBK

Newbie
Guten morgen Gemeinde,
ich habe den Adobe Acroread installiert, und was mir auffällt ist, dass er überall ( bei den Programmen, oder im Kontextmenü) doppelt aufgeführt ist.
Hatte ihn schon deinstalliert und wieder installiert, aber dies brachte keinen Erfolg.
Habt Ihr dazu was zu sagen? :oops:
 
OP
R

René_SBK

Newbie
Ich benutze KDE, den Adobe hab ich von der Adobe Seite und mit Yast installiert.
Beim zuordnen ist mir das aufgefallen das er immer doppelt aufgeführt wird. :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nehmt doch bitte nichts von den Herstellerseiten, sondern passende Pakete aus der Paketverwaltung. Die funktionieren auch in der Regel.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich mach sowas über smart. Sieht dann bei mir so aus:

Code:
smart query acroread
acroread-7.0.8-22@i586
acroread-7.0.9-2.1@i586
 
Oben