• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie needs help

Emanuel99

Newbie
Hallo guys

I am a new linux user, so i need help: I have problems with playing dvd's or film files.... hmm probably i need a player, can you pls post me a link where i get one. and i also have prblems with exe. can you tell me how to install software?

Also it would be nice of you, give me a link where i can download ICQ, MSN and Teamspeak2...

Thank you 4 help

grz Emanuel
 

Grothesk

Ultimate Guru
Tu dir einen Gefallen und gewöhn dich frühzeitig an die Suchfunktion. Keines deiner 'Probleme' ist so neu als dass du der erste wärst, der diese Fragen hätte.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

nur mal so: Das hier ist ein rein deutsches Forum. Ich hab hier auch schon einen deutschen Post von dir gesehen. Also bitte eintscheide dich für eine Sprache.

Gruß

obec
 
OP
E

Emanuel99

Newbie
ok sry

hmm ich wurde bis jetzt nur angemotzt, aber dass hat meine Fragen noch nicht beantwortet:D

mfg emanuel
 
OP
E

Emanuel99

Newbie
so eine antwort hab ich erwartet, aber wenn du ein ordner für ein Medizin Studium durchliest, verstehst du dann alles und kannst alles? das bezweifle ich! Da sind auch Leute da(Professoren) die dir das zeugs erklären, LESEN ist ungleich Verstehen....
 
Emanuel99 schrieb:
so eine antwort hab ich erwartet, aber wenn du ein ordner für ein Medizin Studium durchliest, verstehst du dann alles und kannst alles? das bezweifle ich! Da sind auch Leute da(Professoren) die dir das zeugs erklären, LESEN ist ungleich Verstehen....
Das WIKI ist kein "Ordner für ein Medizinstudium".
Die meisten Artikel (zumindest alle die sich mit den gängigen Einsteigerproblemen beschäftigen) wurden so geschrieben, dass sie auch für Einsteiger/Anfänger verständlich sind.

Wenn du an einer Stelle Verständnisprobleme hast ... kein Problem ... stell konkrete Fragen, die zeigen, dass du dich zumindest ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast - denn vorlesen wird dir diese Anleitungen niemand.

Btw: Verstehen fängt beim Lesen an. :wink:
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

also Windows-Programme gehen unter Windows grundsätzlich nicht. Mit wine kannst du aber vielleicht was zum Laufen bringen. Zu Softwareverwaltung und DVD findest du Artikel wie Sand am Meer in unserem Wiki b.z.w. SuFu.

Gruß

obec
 
Oben