• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KNetworkmanager session-id?

Skatan

Newbie
Hallo zusammen,

zunächst einmal sorry, falls das hier schon behandelt worden ist, aber die Suche hat ganz schön viele Ergebnisse ausgespuckt.

Jedenfalls gehe ich über WLAN ins Internet. Man muss aber nicht immer mit dem Internet verbunden sein. Und so wähle ich im Knetworkmanager "drahtlose Netzwerke deaktivieren" aus. Allerdings tritt dann des öfteren das Problem auf, dass - wenn ich mich wieder verbinden will - dann da steht: "Knetworkmanager not running" (oder so).
Nach einem Reboot kommt eine Eingabeaufforderung für das Rootpasswort zum Ausführen von "KNetworkmanager --session-id=...". Damit funktioniert es dann wieder.
Ich wüsste also zu gern wo das Problem liegt oder wie ich an die session-id komme ohne neu zu starten.

Skatan


--
Opensuse 10.2 ,
Level One WNC-0300 WLAN Karte
madwifi
 
Oben