• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Monitor Ausgang aktivieren?

Dolphon

Member
Hallo alle miteinander,

bin gerade dabei komplett von Windows auf Linux umzusteigen.
Habe gestern erfolgreich die NVIDIA Treiber für meine Grafikarte installiert.
Nun habe ich an meinem 2. Ausgang der Grafikkarte einen Beamer hängen fürs TV schauen.
Wie bekomme ich diesen Ausgang aktiviert?

MFG

Dominik
 

miephos

Member
Ganz einfach und komfortabel über die GUI von Sax2. Dort kannst du einfach den zweiten Ausgang aktivieren. Zum Anschluss eines Beamers würde ich den Clone-Modus empfehlen.

~miephos
 

Grothesk

Ultimate Guru
Komfortaber ist meiner Meinung nach
nvidia-settings
Damit kann man auch als 08/15-User die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Oben