• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl - läuft. Drag n drop auf arbeitsfläche nicht mehr

Tibeaux

Newbie
Hallo!
Poste das erste mal in nem Forum, obwohl ich schon stunden damit verbracht hab sie zu lesen. schonmal danke für viele hilfreiche tipps.

Habe folgendes Problem:
opensuse 10.2+kde+ati X600+xorg7.2+radeon-treiber funktioniert an sich wunderbar... macht echt spass.

Nun ist es allerdings so, das bei laufendem beryl keine richtige Arbeitsflächenfunktionalität mehr gegeben ist. kann z.B. kein Auswahlrechteck mit der Maus erzeugen oder desktop-icons per drag n drop verschieben.

Versuch ich etwa eine datei mit der maus in den müll zu werfen, passiert dies erts dann, wenn ich wieder kwin gestartet habe.

bin dankbar über jeden tipp,
gruß tibeaux
 
Oben