• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Codec

A

Anonymous

Gast
Hallo Ich habe mal sone Frage ich habe Linux Suse10.0 und habe dort jetzt Gnome installiert. Nun wollte ich meine Musik hören aber brauch noch irgendwelche codec, eigentlich habe ich schon xine und so installiert kann mir jemand sagen welche ich genau brauch zumn Musik hören und auch Filme angucken

Code:
There were no decoders found to handle the stream, you might need to install the corresponding plugins
Das ist die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich ein Lied anklicke... Ich habe das mit dem Totem Video-Player gemacht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, was du für eine Engine nutzt, um Audio/Video wiederzugeben. Kann man bei totem glaube ich einstellen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann ist das wohl gstreamer.
Bei gstreamer.0.8 musste man sich irgendwoher noch extra Codecs besorgen und die dann relativ umständlich registrieren.
Kann dir da nicht weiterhelfen, bei xine hätte ich es gewusst.

Bist du Anfänger? Dann installier dir doch openSuse 10.2 und unternimm damit deine ersten Gehversuche. 10.0 läuft im Herbst ohnehin aus.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja ich würde Suse 10.2 gerne nehmen, wenn nicht die Fehlermeldung kommen würde:
Code:
A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volumen" member "Mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

Das kommt wenn ich im Arbeitsplatz ein Laufwerk von mir öffnen will oder mp3 player...

Ich bin auch ziemlich neu, ich hatte nämlich ne Zeitlang knoppix als live cd. Und ich hab mich jetzt von Windows ganz getrennt wegen Viren und so...

Vielleicht kannst du mir da bei der Fehlermeldung ja weiterhelfen[/code]
 
Oben