• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

<gelöst> Dateinamen Umbruchslänge

Bit2_Gosu

Member
Hallo !

Weiß jemand, wie man die maximale Länge der Namen von Dateien unter SUSE 10.2 ändern kann, bevor der Name in zwei Spalten geteilt wird ??

Wenn der Name bei mir z.B. länger als 8 Buchstaben ist, dann wird die eine Hälfte oberhalb der unteren zweiten Hälfte des Namens geschrieben.


Vielen Dank !
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass du den konqueror meinst. :roll:

KDE-Kontrollzentrum --> KDE Komponenten --> Dateimanager --> Erscheinungsbild
 
OP
B

Bit2_Gosu

Member
Eigentlich meinte ich auf dem Desktop, aber im Konqueror stört es mich auch. Wenn ich da aber die Breite für Symboltexte (in Pixeln) erhöhr, ändert dass nicht das, was ich meine..

Und auf dem Desktop hab ich auch keine Ahnung :(


Frag doch bitte deine Glaskugel nochmal nach ner Antwort ;)
 
Ändere doch einfach die Anzahl der Zeilen für den Symboltext auf 1 (gleicher Dialog).
Die Einstellung gilt AFAIR auch für den Desktop.

Btw: Wenn du uns diese Informationen gleich hättest zukommen lassen, hätte ich meine Glaskugel nicht gebraucht.
 
OP
B

Bit2_Gosu

Member
Danke ! Gute Idee !

Nur leider macht er jetzt "..." Zeichen und verschluckt das, was er vorher in eine zweite Zeile geschrieben hatte...

So ein Mist :x

Was kann man denn da machen ?!...
 

timmy11

Newbie
schade - mich hätte eine lösung auch interessiert.
weil manche sachen sehen doch recht doof aus.
amjdhcv4zmbdvowm4.png


aber eine einstellmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
amjdhg36v468ackrg.png


bei windows war es umständlich, hat aber funktioniert.
http://support.microsoft.com/kb/507373/de
vielleicht kennt ja doch jemand die suse-lösung?
 

Frank65

Newbie
Hallo,

die Lösung steht doch schon fast da. :wink:

Zeilen für Symboltext: = 1

Breite für Symboltexte: = Beliebiger Zahlenwert. 99 reicht bei mir völlig.

Gruß, Frank
 

timmy11

Newbie
wenn man nur eine zeile haben möchte, ist das richtig.
ich wollte aber schon zwei zeilen beibehalten und nur das trennen ordentlich hinbekommen :wink:

edit:
also keine chance?
 
Oben