• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE als Default-Desktop einrichten

MToth

Newbie
Hallo.. ja, der Betreff klingt wahrscheinlich etwas trollig bei einem Suse System :) Folgendes ist passiert:

(32 Bit) 10.1 auf 10.2 per Smart aktualisiert. Seitdem startet 10.2 mit fvvm (?) als Desktop und ich finde nichts hilfreiches, um KDE wieder als Standard einzurichten. KDE ist definitiv installiert, da bei Aktualisierungen per Smart immer fleissig am KDE geaendert wird...

was tun?

Danke !
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Abmelden (Nicht Neustart oder Runterfahren). Dann beim anmelden unter Sitzungsart KDE auswählen !?
 
OP
M

MToth

Newbie
Danke :) Aber ich dachte da eigentlich an etwas subtileres wie zB KDE in einer Config eintragen... es gibt nur den fvwm bei der Anmeldung. Wenn ich nach 'default desktop kde einrichten' suche finde ich nichts, das sich 1:1 auf eine aktuelle Suse übertragen ließe - in welcher Config wäre das zu ändern?
 
Oben