• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

open suse 10.2, das schlechteste OS der suse pr0duktion

isis

Newbie
Boa ey mittlerweile überlege ich ob ich noch 10.2 haben will, das war je ein großes Rückschritt gegenüber 10.0. oder besser gesagt 10.0 ist gold gegenüber 10.2.
Da will man ein billige Update durchführen dann heisst es "Dateien werden aktualisiert" dann "die zu aktualisierte Dateien werden aktualisiert" und "die Aktualisierungs quellen werden aktualisiert" und ... was für ein mi**t .Drucker neu einrichten, nach 5 Minuten immer noch aktuell bla bla Verbindung laber laber.
Mit Standard Konfiguration habe ich noch von meinem 512 MB Ram noch 4 MB frei. alle Menüs sind Unlogisch verteilt was soll dann das mit lost+find müll.
Die Jungs haben sich mit einem Grosen schritt den Redmond genährt.

In diesen sinne
Kubuntu lässt Grüssen
 

abgdf

Guru
Ist schon komisch: Bei jeder Version liest man, daß Leute sie nicht gut finden.
Und bei mir ist es so, daß ich mit den .1 oder .0-Versionen immer viel besser als mit .2-Versionen zurechtgekommen bin. Jedenfalls seit 8.x.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Naja, hab hier 10.0, und alles ist super !

Viele Grüße
 
OP
I

isis

Newbie
Ich empfehle dir behalte den 10.0 noch eine weile. Es ist schnell und stabil.

Mir geht es um die Performance mit 10.2 ist das echt Nervig geworden, Ohne ein Highend Rechner ist man aufgeschmissen.
 

Ahl-Pann

Member
Hm, was genau willst du uns denn eigentlich sagen. Kein Mensch schreibt dir vor, welches OS du benutzen sollst. Wenn dir 10.0. besser gefällt, dann bleib halt dabei.
Dann beschwerst du dich, dass dein RAM belegt ist...wo ist da das Problem. Sei doch froh, dass dein Arbeitsspeicher ausgelastet wird, dafür ist er schließlich da, was hast du davon, wenn ständig die Hälfte frei ist?
Zudem gibt es etliche Möglickeiten, das System schlanker zu machen. Das ist doch das Schöne an Linux, du hast alles selbst in der Hand.
Ich versteh solche Posts nicht, du bekommst kostenlos ein erstklassiges OS und dann sowas...

edit: bei mir läuft 10.2 äußerst stabil und schnell, meinen großen Respekt an die Entwickler von openSuse
 

ba0645

Member
Auch ich kann nicht klagen. Bei mir läuft die 10.2 nun schon eine ganze Weile und ist stabil und schnell.
 

eet

Member
isis schrieb:
Boa ey mittlerweile überlege ich ob ich noch 10.2 haben will, das war je ein großes Rückschritt gegenüber 10.0. Oder besser gesagt 10.0 ist gold gegenüber 10.2.
Da will man ein billige Update durchführen dann heisst es "Dateien werden aktualisiert" dann "die zu aktualisierte Dateien werden aktualisiert" und "die Aktualisierungs quellen werden aktualisiert" und ... was für ein mi**t .Drucker neu einrichten nach 5 Minuten immer noch aktuell bla bla Verbindung laber laber.
Mit standard Konfiguration habe ich noch von meinem 512 MB Ram noch 4 MB frei. alle Menüs sind unlogisch verteilt was soll dann das mit lost+find müll.
Die Jungs haben sich mit einem Grosen schritt den Redmond genährt.

In diesem sinne
Kubuntu lässt Grüssen
Entschuldigung, aber das ist inhaltlich so dürftig und von der Rechtschreibung her so unerträglich, dass es nur nervt. Sogar die Überschrift ist einfach falsch (pruduktion?).

Wenn du Sympathie wolltest, so kriegst du sie nicht, obwohl ich auch unter der lahmen Softwareverwaltung leide.

Kannst du dir nicht etwas mehr Mühe geben, wenn du Dampf ablässt? Boa, ey - du bist ja ein wandelndes Klischee.
 

dietger

Hacker
ba0645 schrieb:
Auch ich kann nicht klagen. Bei mir läuft die 10.2 nun schon eine ganze Weile und ist stabil und schnell.

Dito. Problemlose Installation, stabiler und schneller Betrieb, problemlose Updates mit Yast, Apt und Smart - was will man mehr?


Dietger
 
OP
I

isis

Newbie
isis schrieb:
Entschuldigung, aber das ist inhaltlich so dürftig und von der Rechtschreibung her so unerträglich, dass es nur nervt. Sogar die Überschrift ist einfach falsch (pruduktion?).

Wenn du Sympathie wolltest, so kriegst du sie nicht, obwohl ich auch unter der lahmen Softwareverwaltung leide.

Kannst du dir nicht etwas mehr Mühe geben, wenn du Dampf ablässt? Boa, ey - du bist ja ein wandelndes Klischee.

Du hast soviel geschrieben doch nichts ausgesagt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn ich hier im Forum Mod wäre, dann wäre der Thread genau jetzt im Müll gelandet.
Falsches Forum, Inhalt nicht vorhanden --> Mülltonne
 
OP
I

isis

Newbie
Ich glaube ihr nimmt das persönlich, ich verstehe es als ein Konstruktives Kritik, hier hat euch niemand persönlich angesprochen, im gegenteil das was von euch kommt, des öfteren kommt dieses Verhaltensmuster vor wen man kein sachbezogenes Argument entgegen bringen kann, in ein innovatives Unternehmung wird verlangt dass man sich über vor und nachteile eines Systems äußert, denn nur so ist Fortschritt gewährleistet. Aber ich glaube dies hat was mit Mentalität zutun.
Zur mein Rechtschreibung: Ich lerne die Deutsche sprache erst seit ca. 2 Jahren und ich finde für dieser Zeit habe ich es gut gelernt. nur das was ich nicht verstehe ist eure Artikel gebung, der, die, das.
Abgesehen davon kann mir einer sagen wieso alle die Kubuntu oder Fedora benützen, sagen dass es mittlerweile schneller ist als suse? Ich habe schon immer Suse benützt, aber so lahm wie dieser OS war noch keiner, (gestammt Performance)
http://de.wikipedia.org/wiki/Performance.


Grüsst alle die nicht gegrüsst werden
 

trustkill

Hacker
"Mit Standard Konfiguration habe ich noch von meinem 512 MB Ram noch 4 MB frei"
Ich glaube das liegt daran, das Du nicht begreifst wie Linux mit dem Speicher umgeht.

"alle Menüs sind Unlogisch verteilt was soll dann das mit lost+find müll"
Da gebe ich Dir recht, das neue Menu ist unübersichtlich. Aber kann man ja mit 2 Klicks umstellen auf das "gewohnte" Menü.

"Da will man ein billige Update durchführen dann heisst es "Dateien werden aktualisiert" dann "die zu aktualisierte Dateien werden aktualisiert" und "die Aktualisierungs quellen werden aktualisiert" und ... "
Die Paketverwaltung mit YAST ist doch recht schnell, zumindest wenn man keine zig Installationsquellen jedesmal aktualisieren lässt.

"was für ein mi**t .Drucker neu einrichten, nach 5 Minuten immer noch aktuell bla bla Verbindung laber laber. "
Ich richte meinen Drucker 1x ein, da kann es gerne auch mal 5 Minuten dauern. Sehe ich kein Problem.

"Die Jungs haben sich mit einem Grosen schritt den Redmond genährt."
NUr das die Redmonter für Ihr System viel Geld verlangen, das ganze bei weitem nicht so stabil ist und sämtliche "Zusatzsoftware" auch Geld kostet.

Was erwartest Du von einem kostenlosen Betriebssystem ?

Achso, und noch was:
Wenn einem die Argumente fehlen, dann sagt man "Ihr habt eine andere Mentalität?"
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du mit deiner 'Kritik' das Unternehmen Suse voranbringen willst, dann kippe diese Kritik bitte dort ab, wo es sinnvoll ist. Im Forum linux-club.de ist es NICHT sinnvoll, da hier keine Entwickler mitlesen (Jedenfalls nicht ständig). Teile deine Erkenntnisse im Bugzilla oder den Mailinglisten von openSuse mit. Das was du hier betreibst bringt weder dich, noch Suse noch das Forum in irgendeiner Weise voran.
 
Oben