• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Dialog konfigurieren

jctreusch

Newbie
Hi,

weiß jemand von Euch, ob man bei Gnome Anwendungen wie z.B. Gimp den "Datei -> Speichern unter" Dialog so konfigurieren kann, dass der "Datei-Browser" und der Punkt "Dateityp" immer automatisch ausgeklappt ist. Ich hab es mit Google nicht herausfinden können. Bei anderen Programmen, die auch den Gnome-Dialog nutzen, besteht ebenfalls das gleiche Problem. Es scheint also ein Konfigurationsproblem von Gnome zu sein.
 
OP
J

jctreusch

Newbie
Da konnte ich nichts finden, was irgendwie sinngemäß wäre. Aber irgendwie scheint mir die Datei
Code:
/home/user/.config/gtk-2.0/gtkfilechooser
geeignet zu sein. Ob man dort nocht zusätzliche Einstellung machen kann?
 

tomte

Hacker
Da gabs mal so nette gtk/gnome Entwickler die user für zu dumm halten (ich glaube ab 2.6.0?), viele Optionen auf einmal handeln zu können. Aber vielleicht hat sich das in den letzten Moanten ja auch geändert...

Siehe auch hier:
http://factoriel.blogspot.com/2006/10/gtk-file-opensave-dialog-review-last.html

Ich vermeide einfach alles was mit gtk zu tun hat, ziemlich genau aus den Gründen...

Helfen kann das hier: http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=36077
 
OP
J

jctreusch

Newbie
Der Blogger spricht mir aus der Seele. Ich weiß genau, warum ich KDE bevorzuge. Hast Du gute Erfahrung mit Kgtk gesammelt? Ich bin eigentlich gegen solche "Bastellösungen". Aber es scheint einfach keine andere Lösung zu geben...

Danke für die Info's...
 

tomte

Hacker
gimp lief damit eigentlich ganz gut, seamonkey war nicht 100% stabil, sonst hab ich eigentlich kaum was mit gtk wo ich viel Dialoge benutzen muss...
 
Oben