• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Anmeldungsmanager konfigurieren

Hallo zusammen!
Ich habe die openSUSE 10.2 und möchte, dass beim Anmeldebildschirm die Namen der User aufgelistet sind, so dass sie nur noch angeklickt werden müssen und das Passwort eingegeben werden muss.
Ich habe mir den Anmeldungsmanager unter KDE genau angesehen und versucht, ihn wie gewünscht zu konfigurieren, aber ich habe es nicht geschafft... Wie soll ich was im Anmeldungsmanager einstellen? :?: :?:

Elchlander
 
1. Das nächste mal kannst du ruhig in dem alten Thread weiterposten.
=> Anmeldungsmanager - wo finde ich den?
Bitte nur für neue Probleme einen neuen Beitrag aufmachen.

Und wenn du schon einen neuen Thread eröffnest, kannst du den alten wenigstens als "[gelöst]" markieren.

2. Ob es eine Benutzerliste gibt, ist abhängig vom verwendeten Theme.
Also entweder die Benutzung von Themes deaktivieren
Code:
#UseTheme=true
oder
Code:
UseTheme=false
in der /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc ...
... oder ein Thema verwenden/erstellen, das eine Userliste beinhaltet.

Zusätzliche Themes gibt es unter http://www.kde-look.org
 
OP
E

elchlander

Newbie
:?: Wüsste jemand ein KDE-Theme, bei dem die Benutzer beim Anmeldebildschirm zum Anklicken aufgelistet sind?

:?: Wird der Menüaufbau, wie er bei openSUSE standardmäßig angelegt ist, geändert, wenn ich ein anderes KDE-Theme wähle?

Vielen Dank, Elchlander
 

obec

Advanced Hacker
elchlander schrieb:
:?: Wüsste jemand ein KDE-Theme, bei dem die Benutzer beim Anmeldebildschirm zum Anklicken aufgelistet sind?

:?: Wird der Menüaufbau, wie er bei openSUSE standardmäßig angelegt ist, geändert, wenn ich ein anderes KDE-Theme wähle?

Vielen Dank, Elchlander

zu 1) Sind im openSuSE 10.2 Standard-Theme nich alle Benutzter aufgelistet? Anklicken und noch Passwort eingeben. Fertig :wink:

zu 2) Ja, da es ja ein Theme ist und das Layout anpassen muss.

Gruß

obec
 
OP
E

elchlander

Newbie
Zu 1: Nein, leider ist das im Standard-Theme von OpenSUSE 10.2 nicht gegeben, daher auch meine Frage.

Zu 2: Fallen da wichtige Menüpunkte wie Yast weg, so dass ich als Anfänger aufgeschmissen bin?

Ich habe im Menüstammbaum rumgesucht und finde auch keine Stelle, an der ich das Theme wechseln könnte....

Elchlander
 
elchlander schrieb:
Zu 1: Nein, leider ist das im Standard-Theme von OpenSUSE 10.2 nicht gegeben, daher auch meine Frage.
Dann such dir einfach ein passendes Theme bei kde-look.org aus (Link s.o.)

elchlander schrieb:
Zu 2: Fallen da wichtige Menüpunkte wie Yast weg, so dass ich als Anfänger aufgeschmissen bin?
Wie kommst du denn jetzt darauf?
YaST hat doch nichts (jedenfalls nicht direkt) mit dem Display-Manager zu tun.

elchlander schrieb:
Ich habe im Menüstammbaum rumgesucht und finde auch keine Stelle, an der ich das Theme wechseln könnte....
- Theme herunterladen
- Unterhalb von /opt/kde3/share/apps/kdm/themes entpacken
- In der /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc das entsprechende Theme einstellen:
Code:
Theme=/opt/kde3/share/apps/kdm/themes/<DeinNeuesTheme>
 
Oben