• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 10.2 + KDE + Beryl-snapshot prob

Madlog

Newbie
halo erst mal :)

bin seit dieser woche auf Linux umgestiegen um auch Beryl mir mal anzuschaun, linux + KDe hat mich schon sehr beeindruckt :)

nur hab ich ein Problem beim ausführen von Beryl:
wenn ich in der Konsole Beryl-manger ausführe kommt folgendes:

No window manager. Waiting...
New Window Manager
Found not compatible window manager. Waiting...

ich seh allerdings, das beryl symbole in der leiste :lol:

das warst... :( ich suche schon seit drei tagen in all möglichen foren wo ein ähnliches prob is, nichts gefunden :(

hab linux 2mal neu und mehr installiert, nichts... :(

hab nen AMD athlon XP 2400+ mit 1gb Ram und ner gforce 6600 GT 128mb
hab aber auch zwei platten drinne, wo auf der kleinern win2k drauf ist und auf der größeren, wo jetzt linux mit drauf is, nur pogs und daiten drauf sind

hab auch alles gemacht wie es bei den seiten beschrieben worden ist, sprich erst mit xgl und compiz drauf, dann ma ohne, alles duch probiert und gelsen und gemacht... :(
muss ich da noch irgendwie tiefer suchen?
wie gesagt, bin ein newbie :lol:
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ich nehme an du meinst: SuSE Linux 10.2 mit KDE...

Das Paket beryl-snapsot würde ich löschen und nur die stabilen Pakete mit der Nummer 0.14. nehmen.
Wenn nur untern der Diamant kommt, klickst du mit rechts drauf; gehst auf Wähle Fenster-Manager und wählst dort beryl. Darauf sollte das Beryl-Logo erscheinen. Ansonsten auf Fenster-Manager-neuladen klicken.

Gruß

obec
 
OP
M

Madlog

Newbie
klappt nicht :(

die nacht hab ich es leider net mehr geschafft diese fehler meldung zu posten

Fenstermanager-Warnung:Ungültiges WM_TRANSIENT_FOR-Fenster 0x186 festgelegt für 0x2400064 (KPowersave).
Fenstermanager-Warnung:Ungültiges WM_TRANSIENT_FOR-Fenster 0x186 festgelegt für 0xa00007 (Kerry Beag).
 

obec

Advanced Hacker
Madlog schrieb:
klappt nicht :(

die nacht hab ich es leider net mehr geschafft diese fehler meldung zu posten

Fenstermanager-Warnung:Ungültiges WM_TRANSIENT_FOR-Fenster 0x186 festgelegt für 0x2400064 (KPowersave).
Fenstermanager-Warnung:Ungültiges WM_TRANSIENT_FOR-Fenster 0x186 festgelegt für 0xa00007 (Kerry Beag).

Hast du jetzt schon die snapshot-Pakete gelöscht?
Beende doch mal in der Taskleiste(rechtsunten) KPowersafe und Kerry Beagle.

Gruß

obec
 
Oben