• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mime typ default programm setzen auf shell

onkelSuSE

Member
hallo,

hab einen Server mit ca. 70 kmail usern, die kmail grafisch starten über Tarantella ( ähnlich Citrix oder ssh -X ... ) nun wird bei den Usern immer für pdf Anhänge kghostview ausgewählt! und dann sieht das PDF aus wie ... naja ! Ich möchte für alle user entweder kpdf oder acroread setzen bzw. vorsteuern! welche mime datei muss ich anpassen? muss doch irgendwo beim home/userx/.kde/.... ne datei dafür geben wo steht pdf=kghostview oder??

einen tip bekam ich im kde-forum aber leider hilft er nicht! Habt ihr viell. ne idee?

link im kde-forum: http://www.kde-forum.de/thread/2858/mime-typ-programm-setzen-auf-shell.html

system: SuSE 9.1 geht aber auch bei neueren nich wirklich
 
Abgesehen von der Tatsache, dass das SuSE 9.1 System aktualisiert werden sollte, da es keine Sicherheitsupdates für diese Version mehr gibt ...

Code:
$ cat .kde/share/config/profilerc

[application/pdf - 1]
AllowAsDefault=true
Application=kde-kpdf.desktop
GenericServiceType=Application
Preference=2
ServiceType=application/pdf
(KDE 3.5.6)
 
Oben