• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mausgesten in Krusader?

Mr. Spock

Hacker
Hallo Junx,

weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, in Krusader irgendwie Mausgesten wie im Konqueror zu aktivieren? Dat wär toll...
 

INA_Medick

Member
Im guten KDE kannst du Mausgesten unter KControl=>Regionaleinstellungen=>Tastenkombinationen einrichten.
(Neu==>Aktionstyp: Geste->Tastatureingabe)
 
OP
Mr. Spock

Mr. Spock

Hacker
Ja, ich weiß - das hab ich ja schon längst aktiviert, aber diese Gesten funktionieren dann nur um Konqueror, nicht in Krusader! Oder kann man das etwa doch irgendwie einstellen?
 

INA_Medick

Member
Die Gesten funktionieren prinzipiell mit jedem Programm, das, wenn die Geste auftritt, eine Tastenkombination an das Programm gesendet wird.
Schau dir nochmal die Einstellungen an :wink:
 
Oben