• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse mit schlechtem System

dirauf

Newbie
Hallo,

also ich verwende meine einen rechner nur zum Herunterladen und als Fileserver zum Dateien austauschen im Netzwerk. HAb da jetzt Suse drauf gespielt naja läuft alles zimlich langsam da die oberfläche viel zu aufwendig ist.

Kann man des unter Linux alles weng zurückstufen damit es weniger Leistung braucht?

Zu dem System:

PII 200 Mhz
128 MB Arbeitsspeicher
40GB Festplatte
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

na wenn ich dein System so anschau is des kein Wunder das des so langsam läuft. :roll:
Welches SuSE hast du denn da ausgespielt?
Ich würde dir da Puppy oder Damnsmall-Linux empfehlen. :wink:

Gruß

obec
 
OP
D

dirauf

Newbie
des suse 10.2, ich brauch ja eigetnlich auch kaum grafik oberfäche kann man des net irgendwie reduzieren?
 

Squall3

Newbie
Es ist an sich doch auch egal, welches Linux. Einfach Textbased. Dann wird nurnoch Kernel und einzelne Programme geladen und kein Grafikzeug! :)

nightcrawler,
wenn das wirklich der Fall ist, scheinst du einen schlechten PC zu haben. Ich habe AMD 900 MHz, und 512 MB Ram und 10.2 läuft einwandfrei.
 
Oben