• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von Gnome zu KDE?!?

stulle

Hacker
Das geht nicht.
:?
Aber du kannst dir kdebase3 und die libs dazu installieren, etc. und dann wählst du einfach den Fenstermanager kde anstelle Gnome im Anmeldefenster.
Kapiert? Ganz einfach eigentlich.
 
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage sicher auch den ein oder anderen Neuling mal aufkommen könnte:

also folgender Sachstand: Ich hatte bei der 1. Installation nur KDE als Desktopmanager ausgesucht.
Später mal aus Neugier über die Installations-DVD Gnome dazu.
Nun stelle ich fest dass mir KDE mehr zusagt und weil der Platz auf der Root-Partition auch langsam knapp wird möchte ich nun gerne Gnome wieder loswerden.
Wie stelle ich das denn am besten an?
Ich möchte auch die ganzen Zusatzpakete die bei der Gnome-Installation dazukamen auch gerne deinstallieren.
 
Oben