• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nur Fenster der aktiven Arbeitsfläche ins Panel

xel

Newbie
Hallo,
habe seit geraumer Zeit openSuse 10.1 von der PC Welt 1/2007 auf meinem Notebook [FSJ Amilo 1437G] installiert. Weil ich nicht ins Internet komme hab ich aber noch kaum was gemacht...

Jetzt aber die Frage:
Ich habe 4 Arbeitsflächen aber in jeder Arbeitsfläche werden immer alle Fenster angezeigt - nicht nur die vom aktiven Panel.
Da machen mehrere Arbeitsflächen doch irgendwie keinen Sinn.
Kann man das nicht so einstellen, dass eben nur die Fenster der aktiven Arbeitsfläche im Panel erscheinen - z.B. wie bei Ubuntu?


Gruß
Axel
 
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche => Fensterleiste => Kreuz bei "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" deaktivieren
 
OP
X

xel

Newbie
Sorry,
hätte erwähnen sollen, dass ich Gnome nutze - nicht KDE.
Gibt es auch dann eine Möglichkeit?
 
Oben