• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl - Firefox Window Decorator und Screenshots

Torben

Member
Hi!
Ich habe gleich 2 Fragen:

1. Was kann ich dagegen tun, dass immer der Window Decorator verschwindet, wenn ich den Firefox von maximiert auf normal stelle?
2. Wie bekomme ich es hin, dass ich wieder Screenshots machen kann?
Wenn ich jetzt "Print Screen" drücke, dann passiert nichts und ich kann in Gimp auch kein Bild aus der Zwischenablage einfügen. Den Screenshot von Problem 1 habe ich mit KSnapshot gemacht.
http://www.topsites.de.tk/Bildschirmphoto1.png




EDIT: Problem 1 gelöst! Window Decorator war wohl nur außerhalb des Fensters.
 
OP
Torben

Torben

Member
* Strg+Druck:

Legt ein Bild vom Desktop in die Zwischenablage. Von dort kann der Shot in diverse Programme eingefügt (Einfügen-Funktion) werden.

Das wäre das was ich meine, nur leider funktioniert das nicht!
 

trustkill

Hacker
...und die Funktion die die Taste "Prt Scr" ausführen soll, kannst Du im Beryl-Manager einstellen. Sorry, sitze hier an der Arbeit vor ´ner XP-Kiste kann konkreter nicht weiterhelfen.
 

revealed

Guru
Das Problem mit dem Firefox hab ich nicht.

Aber ich lad bei sowas den Windowdecorator neu. Screenshots mach ich mit

"Ksnapshot"

Das heisst ich lade Ksnapshot stelle dort eine Verzögerung ein, beispielsweise 10 Sekunden dann drück ich auf "neues Bildschirmphoto".

Dann hab ich 10 Sekunden zeit mit meiner ATI, mir meinen Desktop hinzudrehen.

Und dann machst klack. Und ein Screenshot sieht dann so aus:
http://www.pic-upload.de/view_23.02.07/ctuko7.jpg.html

Aber die Icons oben fehlen immer, wenn ich beispielsweise von "Renderering" -- > "Indirect" auf "Automatisch" oder so umherschalte.

Gruss

R

PS.: Weiss jemand, wie ich das normale Dateibrowse Menü im Firefox herbekomm? Wenn das nicht geht, mach nichts.
 
OP
Torben

Torben

Member
trustkill schrieb:
...und die Funktion die die Taste "Prt Scr" ausführen soll, kannst Du im Beryl-Manager einstellen. Sorry, sitze hier an der Arbeit vor ´ner XP-Kiste kann konkreter nicht weiterhelfen.

Jo, ich guck dann da nochmal. Bis jetzt habe ich nur die Screenshot-Funktion mit der "Super"-Taste gefunden, da macht er aber nur einen Screenshot von einem markierten Bereich.

Ich würde aber gerne mit einem Klick einen Screeni vom ganzen Bildschirm machen...
 
Oben