• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hilfee! Window Manager / Black Screen ;-(

nadinsche

Newbie
N' abend zusammen :wink:

Habe heute aus Neugier meinen WindowManager auf Metacity umgestellt, mit dem Ergebnis, dass bei Normalstart des Systems (Runlevel 5) nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint :eek:. Ich sehe nur noch einen Mauszeiger.
Also kein Anmeldefenster, nichts mehr..
Autologin habe ich mittlerweile ebenfalls deaktiviert, keine Besserung.
Als Displaymanager verwende ich gdm.

Ich habe schon versucht, den windowmanager in der entsprechenden Config-Datei wieder auf gnome abzuändern, brachte keine Änderung...

Wechsle ich dann in den Runlevel 3 und starte X manuell, dann funktionierts :cry:.
Der Windowmanager fvwm oder ein anderer kommt hoch..
Wenn ich mich dann abmelde oder den Rechner neu starte, wieder ein schwarzer Screen..

Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich beschrieben, bin gerade dabei, mich in die Materie einzuarbeiten und komme einfach nicht weiter :cry:

Hiiilfe :eek: :eek: :eek:

Dank' euch

grüssle
nadinsche
 
OP
N

nadinsche

Newbie
Hat sich schon erledigt :p

Ich hab als root einfach über Yast die Standardsettings neu gesetzt

Jaja, selbst Linux kann auch so einfach sein :D

Dank' euch trotzdem


grüssle
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

dann editiere bitte bei deinem ersten Post die Überschrift mit [gelöst].

Danke

Gruß

obec
 
Oben