• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux stürzt ab

sunlite

Newbie
hi,

habe suselinux 10.2 auf meinem, etwas in die jahre gekommenen, laptop installiert. funzt auch ganz gut. nur sobald der bildschirmschoner sich anschaltet, stürzt mir das system ab.
das problem: ich kann den bildschirmschoner nicht abstellen, da, sobald ich das menu dafür öffne, das system gleich wieder abstürzt.

gibt es denn vielleicht die möglichkeit, über die konsole den bildschirmschoner abzustellen?

danke ;)
 

Anubid

Hacker
öffne mit einem Editor die Datei
Code:
~/.kde/share/config/kdesktoprc
(müsstest du so exakt übernehmen können)

und suche den eintrag, der mit "saver=" beginnt. Etwa "saver=ccurve.desktop" und entferne den angegebenen. Dann sieht der Eintrag so aus: "saver=".
Dann nur noch speichern.
 
Oben