• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remotedesktop von XP für KDE openSuSE 10.2 benutzen

gpfreak

Newbie
hi@all

Gibt es eine Möglichkeit den Remotedesktop client von XP für openSuSE 10.2 zu benutzen ?
Ich habe schon VLC probiert nur ist es mir viel zu langsam.

Ich meine nicht rdesktop von SuSE auf Windows XP geht wunderbar aber ich brauche die Verbindung von Windows XP nach SuSE.

Leider bin ich noch auf Windows angewiesen da ein grossteil meiner Software nicht unter Linux lauffähig ist. :?
 

rolle

Guru
Ich vermute einmal, VLC soll VNC bedeuten. Schneller als VNC wäre z.B. FreeNX. Es gibt auch einen Remotedesktopserver für Linux. Nähere Informationen zu den erwähnten Programmen findest Du im Forum LTSP.... oder im entsprechenden Wikiabschnitt.
 
Oben