• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Icons

GetIT

Newbie
Hi,

erstmal meine Eckdaten:
Also ich verwende SuSE Linux 10.1 mit KDE 3.5.1 Level "a".

Ich hab mir von Mozilla die aktuellste Version von Firefox und Thunderbird runtergeladen.
Alles läuft wunderbar. Jetzt habe ich Verknüpfungen der Shell-Skripte beider Programme auf den Desktop verknüpft und wollte die Icons anpassen. (Mit den Icons aus dem Unterordner /icons beider Programme)

Nachdem ich für beide Programme die Icons geändert habe erscheinen auf dem Desktop auch die richtigen Symbole.
Mache ich aber einen rechsklick auf eines der Symbole und wähle Eigenschaften bekomme ich immer das Icon der Verknüpfung angezeigt die ich als letztes geändert habe (also Firefox oder Thunderbird).
Nach einem Neustart von KDE werden die in Eigenschaften angezeigten Symbole auch auf dem Desktop angezeigt.
(Sehe also immer zwei Firefox-Symbole oder zwei Thunderbird-Symbole die richtigen Programme starten aber)

Gibt es da einen Trick oder mache ich einfach etwas falschh??
 
Oben