• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

compiz und xgl auf SUSE 10.0?

pekabe

Hacker
Hallo,

bin zufällig auf die 3D-Desktops gestoßen, aber es ist immer die Rede von SUSE Linux 10.1 oder 10.2. Ich habe 10.0 installiert und frage mich, ob es da auch funktioniert.

Bevor ich mich in die Arbeit stürze wollte ich lieber mal nachfragen, ob jemand xgl unter 10.0 laufen hat? Lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder ist es doch nur Spielerei?

Gruß,
pekabe
 
OP
P

pekabe

Hacker
Danke für den Hinweis. Hast Du bei Dir Gnome oder KDE laufen? Ich arbeite mit KDE, im HowTo ist von Gnome die Rede.

Gruß,
pekabe
 

rrurr

Member
Nutzte auch KDE (in der Version 3.5.6 "release 25.2"). Konnte es problemlos installieren und auch alle Effekte, wie der Würfel, Roation, Regen etc. haben einwandfrei funktioniert... das einzige, was nicht mehr funktioniert ist der 3D-Egoshooter "UT 2004"... Hab xgl mittlerweile wieder deaktiviert und UT läuft wieder, allerdings im Fenster... Also 3D-Programme scheinen nicht ganz mit xgl zu funktionieren...
 
Oben