• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Herunterfahren per Einschaltknopf

quedel

Member
Hallo zusammen,

bei 10.1 war es noch möglich durch drücken des Einshaltknopfes mein Suse herunterzufahren.

Wisst ihr wo ich das bei 10.2 einstellen kann?

Vielen Dank

Marko
 

Hermann

Hacker
Hi Marko, es fehlt die Möglichkeit es bei KPowersafe einzustellen, habe schon einiges an Online Updates hinter mir sieht aber so aus als würde es Niemanden interessieren diesen Fehler zu beheben.

Hier wurde das Thema auch schon beschrieben:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=429017#429017

wenn Du kein Laptop hast verzichte auf KPowersafe, dann funktioniert das Ausschalten wieder.

Gruß, Hermann
 

Hermann

Hacker
Hi maaki, danke für diese Information, ohne diese Info hätte ich es mit meinen Englisch Kenntnissen nie gefunden. nun funktioniert das Runterfahren auch wieder mit dem Ausschalter :D .

Gruß, Hermann
 
Oben