• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien im gleichem Kate öffnen

allekto

Newbie
Hallo,

bin gerade von Kubuntu nach OpenSuse 10.2 umgesteigen. Unter Ubuntu wurden alle Textdateien, die ich im Konqueror angeklickt habe immer zusätzlich im gleichem Kate aufgerufen.

Leider will er bei Suse immer einen weiteren Kate aufmachen. Wo kann ich das umkonfigurieren?
 
OP
A

allekto

Newbie
Das scheint nicht an den Kate Einstellungen zu liegen. Ich habe den Konfigurationsordner und sämtliche Konfigurationsdateien schon von meinem alten Kubuntu-Backup unter OpenSuse eingespielt. Leider immer noch das selbe. Vermutlich ruft Konqueror immer eine neue Instanz von Kate auf, anstatt immer die gleiche.
 
Code:
% kate --help
Verwendung: kate [Qt-Optionen] [KDE-Optionen] [KDE-tempfile-Optionen] [Optionen] [URL] 

Kate - Erweiterter Texteditor

[...]

Optionen:
  -u, --use                 Eine bereits laufende Instanz von Kate verwenden (falls möglich)

[...]
 
OP
A

allekto

Newbie
Cool, vielen Dank, der -u Switch war es tatsächlich. Den hab ich dann im Konqueror hinterlegt und es klappt seit dem. :)
 
Oben