• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startknopf bleibt "eingedrückt"

Torben

Member
Hi!
Ich habe mir gestern die openSuSe 10.2 LiveDVD geladen.
Läuft natürlich bisschen langsam, ich habe aber auch nur 512 MB RAM.

Mein Problem ist eigentlich kein wirkliches Problem, trotzdem nervt es mich irgendwie. SuSe hat jetzt ja diesen schönen Startknopf. Dieser hat rechts einen grünen Rand. Wenn man mit der Maus drüber drauf geht, dann wird der Rand rechts breiter und das Chameleon wechselt seine Farbe. Nun ist es aber manchmal so, dass der Rand sich nicht wieder zurück ändert, sondern so breit bleibt, was nicht schön aussieht, weil er pixelig ist.

Kennt das jemand und weiß jemand einen Lösung für dieses "Problem"?

Mit freundlichen Grüßen, Torben

P.S. Hier nochmal ein Bild, damit ihr wisst welchen Rand ich meine. Auf dem Bild ist allerdings der Fehler nicht zu sehen und ich bin gerade nicht in Linux und kann deshalb keinen Screenshot davon machen.

Bildschirmphoto1.png
 

abgdf

Guru
Läuft natürlich bisschen langsam

Manchmal liegt das an "beagle". Bitte suchen und ggf. deinstallieren.

Zu dem Knopf: Da hat SuSE wohl das KDE-Panel verändert. Ist glaube ich nicht so einfach hinzubekommen, daß das immer gut aussieht.

Es gibt übrigens noch andere, weniger speicherhungrige Windowmanager als KDE wie z.B. WindowMaker.
Auch wenn man die benutzt, bleibt die Distribution SuSE.

Viele Grüße
 
OP
Torben

Torben

Member
Ja, danke. Das mit der Geschwindigkeit liegt wohl aber vor allem an der LiveDVD und daran, dass ich dann nur noch maximal 50 MB RAM zur Verfügung habe.

KDE will ich eigentlich schon weiter benutzen, ich mag das Design und die Bedienung.
 
Oben