• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrollleiste hüpft an den linken Rand

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe meine Kontrollleiste etwas in der Breite verändert. Genauer gesagt auf 70% und diese mir mittig anzeigen lassen.

Nur kommt es vor, dass die Kontrollleiste ab und an automatisch an den Linken Rand hüpft.
Ich muss dann immer hergehen und die Kontrollleisteneigenschaften aufrufen und auf übernehmen klicken und dann ist sie wieder in der Mitte.

Hat auch jemand diese Problem und kann mir sagen wie ich dieses beseitige?

Ich habe opensuse 10.2 und die KDE Version die bei dem Suse dabei ist.Sry weiss die Version jetzt nicht. Bin auf Arbeit und kann daher nicht nachschauen.
 

donpedro

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
Hat auch jemand diese Problem und kann mir sagen wie ich dieses beseitige?

Ich hatte mit Suse 10.0 andere KDE-Phänomene und habe folgendes gemacht:

> KDE Kontrollzentrum > KDE-Komponenten > Sitzungsverwaltung > "Mit neuer Sitzung starten" anklicken und Neustart.

Danach war Ruhe.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Danke dir. werde das heute abend mal testen wenn ich von der Arbeit daheim bin.

So, hab das soweit jetzt mal eingestellt nur startet jetzt superkaramba und kopete nicht mehr automatisch, obwohl ich die beiden Programme bei auszuschließende Programme eingetragen habe.

Kennt jemand eine Lösung?

edit: so, hab es nun hinbekommen, dass kopete und superkaramba automatisch starten. Nur wie bringe ich jetzt die Themes dazu, immer an meinen gewünschten Stellen zu erscheinen?
 
Oben