• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Sitzung nach Konsolenwechsel weg

antaeus

Newbie
Ich hoffe, dass ich einen halbwegs verständlichen und passenden Titel und das richtige Forum verwendet habe...

Meine Problem ist wie folgt. Wenn ich in KDE STRG + ALT + F1 (F2, ...) drücke, wird ja auf die entsprechende Konsole tty1 (tty2, ...) umgeschalten. Tolle Sache. Das Dumme ist nur, dass wenn ich zurück in KDE möchte und STRG + ALT + F7 (KDE "läuft" ja auf tty7) drücke, dass ich komplett ausgeloggt bin.

Es ist nicht so, dass es meine vorherige Sitzung noch gibt und ich nach Eingabe meines Passworts an der Stelle weiter mache, an der ich aufgehört habe (Etwa wie nach dem Sperren des Bildschirms); nein: die alte Sitzung ist perdue und eine neue wird gestartet.

Weiß jemand, wie ich diesen Zustand beheben kann?

Danke und viele Grüße
 
Oben