• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seit Update friert KDE ein...

gbolk

Newbie
Hi, liebe Zielgruppe....

Habe seit dem Update dieser Tage von KDE auf die Version 3.5.6 unter SuSE 10.2 mit Standard-Kernel häufiger mal nicht nachvollziehbare "freezes". Dabei friert das NB (HP Pavillion dv 9057ea) komplett ein. Nix geht mehr.

Hat jemand gleiches erfahren bzw. einen Lösungsansatz?

Update wurde mittels Yast installiert...und Smart will auch wieder ein downgrade obwohl ich hier die gleichen Quellen für KDE angegeben habe wie im YAST....

Danke und Gruß
 
Irgendwelche Meldungen in /var/log/messages?
Mal einen Memtest gemacht?


Zu dem Problem mit den Installationsquellen:

Poste die Ausgaben von
Code:
rug --no-abbrev sl
smart channel --show
 
Oben