Blackbox - Dockapps automatisch starten?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nukleides
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2004, 19:01

Blackbox - Dockapps automatisch starten?

Beitrag von Nukleides » 22. Mai 2004, 19:13

Wow, Blackbox is echt klasse aber...

Bei der Konfiguration ne Schwierigkeit...

Habe n Shellscript geschrieben, welches mir auch hervorragend meine favorisierten dockapps in den slit lädt.

Nur wie erreiche ich, das blackbox dieses script beim starten automatisch ausführt?

P.S.: Bitte Newbie-verständlich helfen!
und herzlichsten Dank im Vorraus

Werbung:
Nukleides
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2004, 19:01

Re: Blackbox - Dockapps automatisch starten?

Beitrag von Nukleides » 23. Mai 2004, 21:28

Nukleides hat geschrieben:Wow, Blackbox is echt klasse aber...

Bei der Konfiguration ne Schwierigkeit...

Habe n Shellscript geschrieben, welches mir auch hervorragend meine favorisierten dockapps in den slit lädt.

Nur wie erreiche ich, das blackbox dieses script beim starten automatisch ausführt?

P.S.: Bitte Newbie-verständlich helfen!
und herzlichsten Dank im Vorraus
Hab die Lösung selbst gefunden und folgenden Eintrag in die Datei /etc/x11/xinit/xinitrc geschrieben:
/home/'username'/startup
ganz unten vor der Zeile:
exec $WINWOWMANAGER

'startup' ist mein shellscript

falls ihr ähnliches vorhabt

Richter
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2004, 09:00

Beitrag von Richter » 18. Aug 2004, 09:10

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, zwar will ich (vorerst) keine dockapps beim starten von x laden sondern xterm. Ich habe auch schon etliche Foren durchstöbert wo immer wieder auf die xinitrc und xsession hingewiesen wird. Da ich bei nicht in meinem home Verzeichnis finden konnte, habe ich die files aus dem x11 folder in mein home DIR kopiert.

Allerdings passiert nichts wenn ich dort "exec xterm -fg green -bg black" eintrage.

Ich habe auch keinen Eintrag gefunden der zu meinem WM (blackbox) verweißt.

Ach ja meine Distri ist Mandrake 9.2. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich sollte noch dazu sagen das ich erst seit 2 Wochenauf Linux umgestiegen bin und desshalb noch nicht so ganz mit der Materie vertraut.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Richter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste