• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelklick openSUSE 10.2 ?!?!?

maxfulder

Newbie
hi,
ich suche seit stunden wie doof die einstellung zum doppelklick in KDE...

komischerweise finde ich diese unter Kontrollzentrum--> Hardware --> Maus nicht... geschweige denn unter YAST-->Hardware-->Maus...

wo ist diese hin ???
mfg
tim
 
OP
M

maxfulder

Newbie
äh...ja...
wie gesagt...nix zu finden...
allerdings finde ich, wenn ich ins kontrollzentrum (persönliche einstellungen) gehe auch die maus nur unter hardware...
wo is mein fehler ?

oder gibts das nicht weil ich nen laptop habe ?
mfg
tim
 
OP
M

maxfulder

Newbie
äh...ja...
wie gesagt...wenn ich kontrollzentrum (persönliche einstellungen) aufrufe kommt nur hardware...nix mit angeschlossenen geräten...

habt ihr auch alle suse 10.2 ? vielleicht haben die ja irgendwas geändert...
mfg
tim
 

rolle

Guru
Dann starte kcontrol doch einfach mal über Befehl ausführen oder eine Shell. Bei KDE also z.B. 'Alt-F2, gefolgt von 'kcontrol' und 'Eingabetaste'.
 

INA_Medick

Member
> habt ihr auch alle suse 10.2 ? vielleicht haben die ja irgendwas geändert...
Nein.
Versuche dich doch mit dem Einfachklick zu arrangieren...

> Dann starte kcontrol doch einfach mal über Befehl ausführen oder eine Shell. Bei KDE also z.B. 'Alt-F2, gefolgt von 'kcontrol' und 'Eingabetaste'.
Das kommt aufs Gleiche heraus...
 
OP
M

maxfulder

Newbie
einfachklick mit nem touchpad bei dem man den scheiss touchklick nicht ausstellen kann ist leider das nervigste was man sich vorstellen kann...

deswegen wird arrangieren wohl nix...
 
Oben