• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome nachträglich installieren?

Tux90

Newbie
Hallo,

Als erstes: Bitte nicht bescweren, wenn es diese Thema schon gibt (wovon ich ausgehe :)), obwohl ich es nicht gefunden habe...

Also ich habe openSuse 10.2 mit KDE...
Nun möchte ich einmal Gnome ausprobieren undes nachträglich installieren, hab nur keine Ahnung welche Pakete ich installieren muss und auch nicht, wie ich Gnome nach de Installation starten kann...
Danke im Voraus für eure Antworten!

Tux :))

PS: Bin ziemlicher Linux-Neuling, habe Suse jetzt seit ca. 2 Wochen am Laufen
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
YAST -> Software installieren oder löschen -> Links oben bei Filter, Schemata auswählen-> bei Grafische Umgebung, GNOME Desktop-Umgebung ein Häkchen vorsetzen-> rechts unten, übernehmen-> Fertig
Dann müsste man noch wissen ob du dich automatisch anmeldest oder nicht, ansonsten aus KDE heraus GNOME starten: K-Menü-> Beenden-> Abmelden (Sitzung beenden). Dann bei KDM -> links unten, Sitzungsart, GNOME auswählen. :wink:
 
Oben