• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GDM startet GNOME als Root nicht mehr

neophyte

Newbie
Hallo,

habe openSUSE 10.2 mit GNOME 2.16.1 . Als User startet GNOME einwandfrei. Nur als Root startet es seit kurzem nicht mehr. Es gibt eine Fehlermeldung in der etwa steht, dass die Sitzung unter 10 Sekunden gedauert habe oder das System habe einen Fehler. Dann kann ich noch eine Seite mit Systemmeldungen einsehen, die mir nichts sagen.

Wie muss ich vorgehen, damit ich mich über GDM als Root wieder einloggen kann?

Viele Grüße,

neophyte
 
OP
N

neophyte

Newbie
Hallo zusammen,

Danke für euer Kommentare und die Hinweise auf die Artikel.

Kann nur sagen stimmt!

Zu Root habe ich keine Frage.

Warum geht das, was vorher ging jetzt nicht mehr? Das ist die Frage.

Viele Grüße,

neophyte
 
OP
N

neophyte

Newbie
INA_Medick schrieb:
Vielleicht hast du ein Update eingespielt?

Hallo INA_Medick,

genau richtig! Seit meiner Aktualisierung von SuSE Linux 10.0 auf openSUSE 10.2 funktioniert mein Drucker auch nicht mehr. :(

Wenn ich als User mit GNOME YAST2 aufrufe, tut sich nach Eingabe des Root Passwortes nichts. Nur der Weg über die Kommandozeile startet YAST2.

Was läuft da schief? Wie bekomme ich das wieder hin?

Viele Grüße,

neophyte
 
OP
N

neophyte

Newbie
Hallo,

auch als User startet YAST2 nicht. Nur über die Konsole kann ich mich als Root einloggen.

Was stimmt da nicht?

Viele Grüße,

neophyte
 
Oben