• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xgl und vollbild

The Tree

Newbie
Hi Leute, hab ein kleines Problem mit xgl.

Habe mir vor kurzem opensuse 10.2 geholt und xgl eingerichtet. Hat alles wunderbar geklappt. Habe aber Probleme mit meinen Spielen (alles was im Vollbildmodus läuft).
Ich krieg kein Programm in Vollblid, es spielt sich alles in Fenstern ab. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist das ein bug? Wenn ich xgl deaktiviere funktioniert alles. Hätte aber gerne xgl zum Arbeiten. Kann man xgl nur für einen Benutzer aktivieren (dann könnte ich mir 2 benutzerkonten machen)?

Ich habe
Nvidia Gforce 4400 TI mit 3D Treibern
Gnome Desktop
Suse 10.2
Intel Pentium 4 2.8 GHz

Need Help!
 
The Tree schrieb:
Hi Leute, hab ein kleines Problem mit xgl.

Habe mir vor kurzem opensuse 10.2 geholt und xgl eingerichtet. Hat alles wunderbar geklappt. Habe aber Probleme mit meinen Spielen (alles was im Vollbildmodus läuft).
Ich krieg kein Programm in Vollblid, es spielt sich alles in Fenstern ab. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist das ein bug? Wenn ich xgl deaktiviere funktioniert alles. Hätte aber gerne xgl zum Arbeiten. Kann man xgl nur für einen Benutzer aktivieren (dann könnte ich mir 2 benutzerkonten machen)?
Need Help!

Moin, habe das Problem auch. ET, Quake 3 egal alles im Fenster und nicht Vollbild. Doom3 startet gar nicht UT 2003 auch nicht. Neverball geht im Vollbildmodus. Ich habe den neuesten NVidia Treiber installiert. Selbst mit compiz 0.3.x. ist das nun so. Hatte gehofft damit wäre das beseitigt. So schalte ich den Unsinn lieber wieder ab zumindest solange es keine Lösung dafür gibt.
 
OP
The Tree

The Tree

Newbie
Vielen Dank für die Antwort, weiß jetzt dass ich zumindestens nicht allein mit meinem Problem dastehe, werde xgl auch einfach abschalten und auf eine Lösung warten.
 
Moin, also ich kann da Beryl empfehlen! Sofern eine NVidia Karte vorhanden ist kann man die 3d Gimmicks direkt nutzen. Dann klappen auch die 3 D Spiele die unter XGL streiken wieder.
 
Oben