• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schrift Weg?

Ziykuna

Newbie
Bin seid heute glücklicher Besitzer von Suse 10.1 und sonderlich viel Plan hab ich noch nicht von der Sache, muss ich gleich mal vorweg anmerken.....
Hab bis jetzt aber alle Probleme zu meiner Zufriedenheit und mit ner Menge Tutorials und Googel lösen können *g* --> Aller Anfang ist schwer und Linux ist ein neues Gebiet für mich :(


Nun bin ich aber irgendwie in ner Sackgasse.

Problem:
Aus irgendeinem Grund scheint irgendeine Schriftart nicht mehr verfügbar zu sein. Und zwar wenn ich auf System --> Konfiguration --> Akualisieren/Entfernen/Installieren von Software geh, dann ist in den Buttons keine Schrift mehr. Nur noch Quadrate.....
Selbes Problem tritt bei anderen Programmen wie zum Beispiel Gaim auch auf.....


Wäre um irgendwelche Tipps oder Anhaltspunkte wodrans liegt sehr dankbar,.....

Hoffe irgendwer kann was mit der beschreibung Anfangen, sonst stell ich morgen nen Screen rein.

Thx schonmal

MFG Ziykuna


PS: Hoffe mir kann wer weiterhelfen bzw, hoff ich das ich im im richtigem Forum gelandet bin *g*.
 

pestbeule

Newbie
hallo,

bei mir siehts genau so aus.. habe nur keine ahnung woran es liegen könnte... das kommt bei allen fehlermeldungenm, dass nur noch kästchen dargestellt werden... x11 fonts hab ich drauf unicode ist aktiviert... was hab ich falsch gemacht? bzw was fehlt oder muss ich aktualisieren? verzweifel langsam... wollte jetzt endlich den absprung von windooof schaffen... hie mal nen screenshot...

screen.jpg


über eure hilfe wäre ich sehr dankbar...

stefan
 
Oben