• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü

loupi

Member
Ich hab beim KDE-Menü-Editor bei der Kategorie "Internet" unabsichtlich den letzten Punkt "Weitere Programme" gelöscht. Nun sind in der Auswahlliste im Desktop-Menü weniger Anwendungen gelistet. Wie bekomm ich die dorthin wieder zurück??

Seltsamerweise sind im KDE-Menü-Editor bei der Kategorie Internet viel mehr Kategorien, wie z.B. "Internet" gelistet aber im Menü auf der Arbeitsoberfläche erscheinen diese Punkte nicht....

Ich habe SUSE 10.1 mit Kernel
2.6.16.27-0.6-default
 
A

Anonymous

Gast
loupi schrieb:
Ich hab beim KDE-Menü-Editor bei der Kategorie "Internet" unabsichtlich den letzten Punkt "Weitere Programme" gelöscht. Nun sind in der Auswahlliste im Desktop-Menü weniger Anwendungen gelistet. Wie bekomm ich die dorthin wieder zurück??
Ich nehm' an, dass Du die nun manuell neu anlegen musst. Gelöscht ist gelöscht!

loupi schrieb:
Seltsamerweise sind im KDE-Menü-Editor bei der Kategorie Internet viel mehr Kategorien, wie z.B. "Internet" gelistet aber im Menü auf der Arbeitsoberfläche erscheinen diese Punkte nicht....
Die Kategoriepunkte erscheinen nur dann, wenn darin mindestens 2 Menüpunkte enthalten sind. Gibt's darin nur einen Menüpunkt, wird dieser direkt anstelle des Kategoriepunkts angezeigt. Ist die Kategorie ganz leer, wird auch nix angezeigt.


Gruß
 
Oben