• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3D Desktop

Hallo.

Ich bin ein ganz neuer Linuxnutzer und es gefällt mir sehr viel besser als das ganze von Microsoft.
Ich bin jetzt mit OpenSuse 10.2 eingestiegen.
Ich habe versucht irgendwie die Einstellung für das 3D Desktop zu finden, leider vergebens Sad
XGL und Compiz sind installiert bei mir.
Gibt es irgendwo Hilfe für neue "frische" Linuxnutzer wie man etwas einstellt, bzw. sowas einrichtet?
Ich konnte zu Beginn auch im Yast das Anzeigenfenster öffnen.
Dann habe ich gelesen ich müsse die 3D Beschleunigung aktivieren.
Dies habe ich getan, glaube ich zumidest Wink
Wenn ich jetzt im Yast das Anzeigensymbol anklick, geht kein Fenster für EInstellungen mehr auf?
Wenn ich ein Fehler gemacht habe, kann ich auch gerne das Suse nochmal installieren?
Ich habe ein Toshiba Notebook mit Intel 945 Grafik, wenn das Hilft.

Vielleicht kann mir jemand Helfen oder ein paar Tips geben.

Danke
 

rhenus

Newbie
Intel
Alle Grafikprozessoren von Intel benötigen die neuesten Pakete von Xgl und Compiz. Warten Sie am Besten auf SUSE Linux 10.1 RC1.
i915, i945
Beschleunigte XVideo-Ausgabe funktioniert auf diesen Karten nicht. Weitere Informationen bei den Problemlösungen
 
Oben