• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilder werden nicht angezeigt

Im Konquero werden jpg Datein nicht angezeigt und auch nicht geöffnet.
Beim öffenen eines bildes mit kview über die Konsole, funkioniert es ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich z.B. im Gimp eine Datei öffnen besteht kein Problem. ...
?
 

lomo2003

Member
Hmmm, hast DU dir mal der KONQUEROR genauer angeschaut?????
Da gibt´s einen Button der sieht aus wie ne Kammera :wink: .
Und wenn man da mit der Maus drüber geht steht dann da " Bildbetrachter" :wink:

Greetz ToM.
 

lomo2003

Member
Evtl beim Konqueror unter :

> Einstellungen > Konqueror einrichten > Vorschauen&Metadaten > Maximale Dateiengrösse erhöhen!!!

Bei mir steht dies auf 3MB.

Greetz ToM.
 
OP
M

matrix2712

Member
so gut kenne ich mich auch aus. Das hab ich alles schon längst probiert.
Wenn ich irgendwo ein Bild habe, dann sehe ich den Namen und KEINE Vorschau. Und wenn ich es anklicke, frag er mit welchen Programm ich diese Datei öffnen will. Egal mit welchen Programm ich es aufmache, er zeigt es nicht an. Wenn ich aber zuvor das Programm aufmache und dort dann über öffnen ein Bild wähle, geht es normal ???????????????
 

lomo2003

Member
Evtl. mal den User und das Verzeichnis löschen und neu anlegen!

Oder es mal mit einem anderen User ausprobieren ob KDE/Konqueror auch dieses Problem hat?!

Greetz ToM.
 
Oben