• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kooldock an oberen Bildschirmrand setzen?

derMani

Hacker
Huhu zusammen ;-)
ist es mögllich, dass man Kooldock an den oberen Rand des Bildschirmes bewegt?

Ich möchte meine Startleiste gerne unten behalten, und da stört es mich, wenn kooldock und kicker dort gleichzeitig operieren.

Oben am Bildschirm ist imho genug Platz für Kooldock, nur leider scheint es keine Funktion zu geben, Kooldock an den oberen Bildschirmrand zu setzen.
Habt ihr ne Idee?

Gruß
Mani
 

grisse

Member
hallo
ich habe opensuse 10.3 und habe nun kooldock installiert und es funkt auch recht gut

Allerdinsg möchte ich es am unteren Bildschirmran plazieren. Das Problem ist dabei dass es zu weit nach unter verschoben wird sodass man nur mehr die hälfte sieht und die andere nach unten verschwindetet. Ist es möglich die Leiste ein paar Pixel nach oben zu vershcieben ?

danke
chris
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
derMani schrieb:
nur leider scheint es keine Funktion zu geben, Kooldock an den oberen Bildschirmrand zu setzen.
Eigentlich schon! Rechtsklicker auf's KoolDock -> KoolDock (Je nachdem, wo der Rechtsklick landet)-> Einstellungen editieren -> Placement -> Window position (Irritierend!) -> Oben
 
Oben