• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xorg benötigt 50-90% CPU-Leistung?!

Dragon990

Newbie
Hallo,

mein System ist seit einigen Tagen extrem langsam und ruckelig.
In der Prozesstabelle habe ich dann festgestellt, das Xorg selbst wenn keinerlei Programme geöffnet sind, in der Tabelle Nutzer zwischen 50-90% der CPU-Leistung pendelt. Ich habe in letzter Zeit auch nichts neues installiert oder sonstige Veränderungen vorgenommen. Kann mir jemand Hinweise zu möglichen Ursachen geben?
Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hier noch ein paar Daten zu meinem System:
Athlon 2500+, 1.5GB DDR
Standard openSuse 10.2 unter KDE

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Dragon
 
Oben