• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GLöst]Bitte um Hilfe Beryl ATI Desktop=horizontal?

revealed

Guru
Hallo:)

Vielleicht kann mir hier doch noch jemand weiterhelfen:

Ich habe "Beryl" nach dem SUSE Howto installiert; von der Installationsquelle für SUSE 10.2; Ich verwende dementsprechend auch SUSE 10.2;

Compiz allein liess sich schon zum Laufen bringen. Aber Beryl wirkt schon einiges schöner eigendlich. Also mit den Themes usw. Das ist wirklich fein.

Allerdings bekomm ich den Bigdesktop nur mit "nur XGL und Compiz" -- ohne Beryl ans Laufen. Aber XGL Beryl und Compiz Aquamarine usw.. --
Die Pakete scheinen nicht mit Bigdesktop arbeiten zu können?

Also ich bekomme - ist ganz lustig - aber total unbrauchbar folgendes:

2 Desktops jeweils auf einem Monitor gerendert.
Auf beiden kann ich unabhängig den Würfel drehen, jedoch keine Fenster rüber scheiben zwischen den Monitoren.
Dafür kann ich aber mit "Supertaste und STRG und Klick links?" irgendwie hin und herwechseln zwischen den unabhängigen Oberflächen.
Beide scheinen unabhängig zu arbeiten.
Jedoch wenn ich etwas in den Mülleimer werfe beispielsweise werden auf beiden volle Papierkörbe angezeigt - also die Icons. Ganz interessant dabei. Ein Desktop läuft dabei voll "gethemed und dekoriert usw.
Also richtig gestyled und funktionell. Und der Andere Monitor zeigt einen Desktop mit blauem Hintergrund und fast alles scheint zu fehlen dort. Allerdings lässt sich dort auch Konqueror und Programme wie auf dem Gestylten und funktionierenden auch. Nur mit der Maus hin und Her usw ist nicht so einfach mit Fenster im Drag -also in der Hand an der Maus geht das schon gleich garnicht.
Wassereffekte gehen auf beiden Desktops 0o `?

ich verwende mit atiinitial wie schon erwähnt "dtop=horizontal" das ganze bei 1024 x 768.

Weiss jemand wie ich Beryl dazu bewegen kann, mir einen grossen zusammenhängenden Desktop auf beiden Monitoren zu zeigen?

Achso: Bigdesktop und Dualhead Monitore habe ich via SAX2 konfiguriert.
Das ATI Panel geht bei mir auch. Welches aber weder mit Compiz XGL noch mit Beryl etwas anzufangen weiss.

edit: Sorry -- das war der Tippfehler des Jahrtausends:
Ich verwende eine ATI X1950 XTX und den aktuellen ATI Treiber.
/edit
Der Desktop der Funktioniert bei Beryl also der Gestylte schien mir nicht abzustürzen.

Momentan hab ich wieder auf Xorg runtergestuft. Damit Bigdesktop wieder funktioniert.

Ab Beryl -- kein Bigdesktop`? Hilfe was ist falsch?

Ich weiss nicht genau welches infos bei der SUCHE von meinem System sinnvoll sein könnten. Ich werde diese gerne besorgen. Bitte helft mir dabei :)

Schonmal vielen Dank im Vorraus

nochmal näheres zu meiner Grafikkartenkonfiguration gibt es hier:
http://www.linux-club.de/ftopic73919.html
und folgendes Howto war es für Beryl nachdem ich wieder auf Xorg umgestellt hatte:
http://de.opensuse.org/Beryl

Momentan habe ich wenigstens funktionierenden Xorg Windowmanager. Dort geht auch der Bigdesktop nur mit Beryl währe das nochmals Supergenial bitte nochmal um hilfe und sorry das ich aus versehen NVIDIA Treiber geschrieben hatte. Ich verwende natürlich den ATI.

Gruss

R

hier gelöst:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=441658#441658
 
Oben