• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur wird ständig nicht erkannt (GNOME 2.12.2)

PKMNMASTER

Newbie
Hallo, nachdem ich "Bestandteile" von KDE deinstalliert habe (da ich nun GNOME-Anwender bin :wink:), hat sich das Problem mit .ICEauthority gelöst (der Thread kann also gerne geschlossen / gelöscht werden.)

Jetzt allerdings tritt ein neues Problem auf: GNOME will und kann einfach nicht die Tastatur erkennen. Oftmals gehen sämtliche Tasten nicht, selbst die ENTER-Taste. Einzig und allein meine festgelegten Hotkeys (z.B. Browser öffnen) gehen. Ab und zu auch die l Taste.

Gibt es da eine Möglichkeit, diesen "Bug" (nehme ich jetzt mal an) zu beheben?
(Evtl. ja per Update.)
 
Oben