• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paste aus Kontextmenu

Hallöchen,

ich suche eine Möglichkeit einen Text aus dem Kontextmenu in das darunter liegende Eingabefeld (Konqueror/Firefox) auszugeben. Hierzu würde ich einen eigenen Eintrag zum Kontextmenu hinzufügen. Dieser würde dann zum Beispiel "Mein Text" sein. Wenn ich nun auf ein Eingabefeld im Browser gehe und das Kontextmenu öffne soll nun der Punkt "Mein Text" in das Eingabefeld als Text eingefügt werden. Gibt es dafür einen einfachen Weg? DCOP?

Danke
 

AnZaMa

Member
Wenn Du den Firefox nimmst, dann würde ich mal bei erweiterungen.de schauen, ob es für deinen Fall nicht eine Lösung gibt. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein.
 
AnZaMa schrieb:
Wenn Du den Firefox nimmst, dann würde ich mal bei erweiterungen.de schauen, ob es für deinen Fall nicht eine Lösung gibt. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein.

Danke für den Tip! Allerdings muss die Lösung auch unter Konqueror laufen. Werde mir dann mal was mit DCOP basteln....
 
Oben