• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kleine Schrift in Anwendungsfenster

Cipro

Newbie
Hallo Linux Gemeinde,

habe das problem, dass ich bei sämtlichen Anwendungsfenster eine kleine Schrift habe die kaum zu entziffern ist. Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit ?

Suse 10.2 mit GNOME
nVidia GeForce MX 4000
19" TFT 1280x1024

PS: Sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte verschieben.

Namenlos.jpg
 

B.Hannes

Member
Hallo Cipro

Über Control Center
-> Erscheinungsbild
-> Schriften

solltest du die Darstellung der Schriften für KDE einstellen können.

Grüße

Hannes
 
OP
C

Cipro

Newbie
Die Einstellungsmöglichkeiten über das Kontrollcenter habe ich schon alle ausprobiert, aber wie zu sehen ist hat sich da nicht wirklich was getan.

Gibt es denn evtl. noch eine andere möglichkeit der EInstellung für die Fenster ?
 
OP
C

Cipro

Newbie
Nach noch mehr suchen und probieren habe ich dann die Lösung gefunden.

Kontrollzentrum -> Aussehen und Verhalten -> Fonts -> Details
und dort dann die Auflösung hochschrauben
 
Oben